Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zur Bezirksmeisterschaft

Pressebericht zur Bezirksmeisterschaft

Die meisten Bezirkstitel bleiben in der Stadt

Mit der Bezirksmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes lud der Bogensportclub Oberhausen zur ersten ernstzunehmenden Prüfung der Saison in die Landwehrhalle.

Die Qualifikationshürde zur Landesmeisterschaft zu nehmen, hatten sich die Sportler vorgenommen und bekräftigten ihr Vorhaben mit guten Leistungen. Der teilnehmerstärkste Verein BSCO konnte 25 Podestplätze verbuchen, nicht minder erfolgreich zeigte sich Grün-Weiß-Holten mit 18 Treppchenplätzen. Somit dürfen sich einige Oberhausener Bogenschützen Hoffnung auf die Ende Januar in Bad Honnef zu vergebenden Landestitel machen.

Als Bezirksmeister von GWH wurden geehrt:

Olivia Göbelt (548), Johannes Ptaszyk (527), Angelika Brandenburg (515), Sarah Heinzen (397 Ringe)

MASA Mülh.: Ralf Schützold (573 Ringe), Ulrich Lothar (518),

BSCO: Gerd Wangen (573), Siegfried Reske (568), Tomas Svete (566), Andreas Grundnig (558), Patrick Mechler (536), Nora Satzinger (534), Daniela Fleischmann (527), Nadine Battorra (525), Jürgen Hudewenz (491), Dominik Bläser (483), Jenifer Ligacz (455), Julius Domrös (199)

Silber erreichten: Philip Strüwer, Andreas Angerstein (beide MASA Mülh.), Michelle Stockmann, Florian Tschuch, Jessica Müller, Reinhard Brandenburg (alle GWH), Karin Brunner, Andreas Bonifazios, Gordon Bak, Andreas Mayer, Christian Kawka, Maik Battorra, Dirk Bölling, Klaus Wehner, Johann Granieczny (alle BSCO)

Bronze ging an: Arne Metzlaff, Niklas Repking, Christian Wehren (alle GWH), Oliver Roß, Aljoscha Bläser, LeaSpieker, Franciska Lindner, (alle BSCO)

Die Mannschaftstitel gingen an:Schützenklasse: Masa Mülheim; Schüler A: BSCO; Jugend: GWH; Junioren GWH; Altersklasse: BSCO; Compound: BSCO

BZM Halle 2013 BSCO

Mannschaft GWH