Aktuelle Seite: Startseite Schnupperkurs

Schnupperkurs

Der BSC-Oberhausen bietet jedem, der einmal den Bogensport ausprobieren möchte, die Teilnahme an einem Probetraining an. Basis des Probetrainings bildet das KFS-System. Dieses baut vom Einfachen zum Komplizierten und vom Leichten zum Schweren mittels bewährter Übungen modular auf. Bogen und Ausrüstung wird dir vom Verein gestellt, weitere Details zu Kleidung, Ort und Zeit erhältst du von den Übungsleitern.

Probetrainings bieten wir ganzjährig nach Abstimmung mit den Übungsleitern an. Voraussetzung für die Teilnahme an einem Probetraining ist ein Alter von 10 Jahren. Eine Probetrainingseinheit findet üblicherweise während der normalen Trainingszeiten statt und hat eine Dauer von zwei Stunden. Eine Probetrainingseinheit á 2 Stunden kostet bis zu einem Alter von 21 Jahren 10€, darüber hinaus werden 20€ erhoben. Bei Interesse kannst Du an bis zu drei Probetrainingseinheiten teilnehmen. Die Hälfte der Kursgebühr wird bei Eintritt in den Verein auf die Aufnahmegebühr gutgeschrieben.

Bei Interesse hinterlässt du bitte deine Kontaktdaten bei den Trainern vor Ort während der regulären Trainingszeiten (Dienstags und Freitags ab 17:00) oder über unser Kontaktformular. Unsere Übungsleiter werden sich dann bei Dir bzgl. eines Termins melden.

Wir trainieren während der Außensaison von April bis September auf unserem Trainingsgelände (Wittekindstadion, 46117 OB, Wittekindstr.47) und während der Hallensaison von Oktober bis März in der Willy-Jürissen-Halle, 46045 OB, Goebenstr. 75, Eing. Goebenstr. 148.