Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2016 Zwei Podestplätze für den BSC Oberhausen beim 6. kurzen FITA Championat 2016

Zwei Podestplätze für den BSC Oberhausen beim 6. kurzen FITA Championat 2016

Das letzte Einzelturnier des kurzen FITA Championats 2016 wurde am 20. und 21.08.2016 beim BSV Eversael 1728 e.V. in Rheinberg ausgetragen. Sonne, Regen und starke Windböen wechselten sich am Turniertag ab, so dass die Oberhausener Schützen Andreas Tinnefeld und Markus Gohres keinen optimalen Bedingungen ausgesetzt waren.

Championatssiegereehrung einzel

Ebenso steckte beiden noch das am Vortag ausgetragene Apfelturnier in den Knochen. Dennoch kämpften sie sich bei teilweise starken Regenströmen und heftigem Wind durch das Turnier, da immerhin die Wertung für den Gesamtsieg des Championats ausstand. Auf den vier unterschiedlichen Distanzen (50, 40, 30 und 20 Meter) konnte Andreas Tinnefeld in der Einzelwertung den zweiten und Markus Gohres den dritten Platz erreichen. Beide Oberhausener Schützen mussten sich Christian Thorenz vom BC Golden Arrow e.V. geschlagen geben.

Auch beim 6. kurzen FITA Championat wurden wieder 4 Einzelturniere auf jeweils 50, 40, 30 und 20 Meter ausgetragen. Insgesamt fließen drei von vier Turnierwertungen in das Gesamtergebnis ein.

Am Ende konnte sich Markus Gohres vom Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. den Gesamtsieg sichern. Den zweiten Platz erreichte Christian Thorenz vom BC Golden Arrow e.V.. Andreas Tinnefeld vom Bogensportclub Oberhausen 1957 e. V. erreichte den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt passten sich alle Turniere dem diesjährigen Sommer an, so dass teilweise unter äußerst schwierigen Bedingungen die Wettkämpfe ausgetragen wurden. Trotz der durchwachsenen Wetterverhältnisse konnten sich Tinnefeld und Gohres auf die Podestplätze kämpfen und haben den Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. mit tollen Leistungen vertreten.

Championatssiegereehrung gesamt